Online Seven Card Stud Poker

Lange bevor Hold'em zum "Spiel der Spiele" wurde, spielte man Seven Card Stud (auch Stud Hi genannt), wenn man sich auf einen Pokerabend traf. Ein wenig Geschick, ein wenig Gedächtnis, ein wenig Strategie, kein bisschen Langeweile.

Jeder Spieler beginnt mit zwei verdeckten Karten und einer offenen Karte; anschließend gibt es drei weitere Runden mit offenen Karten und nach jeder Runde wird gesetzt. Dann gibt es eine letzte verdeckte Karte und eine abschließende Setzrunde. Somit hat jeder Spieler am Ende sieben Karten - vier offene und drei verdeckte. Der Spieler, der mit beliebigen fünf seiner sieben Karten die beste Hand bildet, gewinnt den Pot. Wie bei Hold'em können die Asse als hohe oder niedrige Karte eingesetzt werden.

Unten finden Sie eine umfassende Beschreibung von Seven Card Stud.

Bei Seven Card Stud beginnt eine neue Hand immer damit, dass jeder Spieler eine Ante in den Pot gibt. Die Ante ist ein Einsatz, den alle Spieler vor dem Austeilen der Karten in den Pot einzahlen müssen - mit dem Ziel, die Spielaktivität am Tisch anzukurbeln. Beispiel: Bei einem $2/$4 Limit-Spiel beträgt die Ante 40 Cent. Zu Beginn einer Hand müssen alle Spieler eine Ante setzen, um Karten zu erhalten.

Wenn Sie an einem Tisch Platz nehmen, werden Sie aufgefordert, den Ante-Einsatz zu erbringen und erhalten danach sofort Karten. Da es bei Stud Hi keine Blinds gibt, müssen Sie nicht warten.

Im Gegensatz zu Blind-Spielen bewegt sich die Dealer-Position bei Stud Hi nicht weiter. Die symbolische Dealer-Position wird durch eine als "Stud-Button" bezeichnete Scheibe gekennzeichnet. Der Stud-Button befindet sich immer beim letzten Platz. Jede neue Kartenausgabe beginnt bei Platz 1. Die erste Karte jeder nachfolgenden Runde geht an den ersten aktiven Spieler (der bisher alle Einsätze bezahlt hat oder all-in gegangen ist, d. h., keine Chips mehr hat, um mitzugehen) links vom Stud-Button. Wenn Sie den Tisch drehen, um Ihre Sitzposition zu ändern, wandert der Stud-Button entsprechend mit. Dadurch wird deutlich, wo die Dealer-Position ist. Das ist in den wenigen Situationen wichtig, in denen zwei oder mehr Spieler die gleichen offenen Karten haben. Bei gleich starken Händen beginnt das Setzen nach der ersten Runde bei dem Spieler, der am nächsten links vom Button sitzt.

Nachdem die Antes platziert wurden, teilt der Dealer jedem Spieler zwei verdeckte Karten und dann eine offene Karte aus, wobei er bei Platz 1 beginnt. Die zwei verdeckten Karten bezeichnet man als "Hole Cards". Welche Ihrer Karten Hole Cards und welche Upcards sind, erkennen Sie daran, dass Ihre Hole Cards etwas tiefer gesetzt sind. Sie sehen die Upcards aller anderen Spieler und sie sehen Ihre Upcard.

Bei Seven Card Stud geht es, wie bei jeder Form von Poker, um das Setzen. Bei Seven Card Stud gibt es fünf Setzrunden. Die Höhe der Einsätze hängt von der Struktur des Spiels ab.

Third Street

In der ersten Runde (auch als "Third Street" bezeichnet) beginnt der Spieler mit der niedrigsten offenen Karte mit dem Setzen. Dieser Einsatz ist ein Pflichteinsatz. Der Einsatz muss ein festgelegtes Minimum betragen, auch als "Bring-in" bezeichnet, kann aber auch höher sein. Das Bring-in beträgt für gewöhnlich ein Viertel des niedrigeren Einsatzlimits. Wenn zwei oder mehr Spieler eine Upcard desselben Rangs haben, wird nach Farbe entschieden, wer das Bring-in setzen muss - und zwar in umgekehrter Rangfolge wie bei Bridge (Kreuz, Karo, Herz, Pik). Es ist einer der wenigen Fälle, in denen die Kartenfarben bei Poker eine Rolle spielen. Beispiel: Wenn in der ersten Runde drei Zweien in der Reihenfolge 2s, 2h, 2d erscheinen, muss der Spieler mit 2d das Bring-in bezahlen.

Wenn Sie die niedrigste Karte haben, müssen Sie einen Einsatz abgeben. Sie haben nur zwei Möglichkeiten. Sie können Folgendes tun:

  • mit dem Bring-in eröffnen
  • den Einsatz ergänzen, d. h., das Bring-In bis zum niedrigeren Einsatz aufstocken

Sie wählen Ihre Aktion aus, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Sie können den Einsatz zwar immer ergänzen, werden jedoch feststellen, dass die meisten Spieler mit dem Minimum eröffnen. Wenn alle Spieler folden, gewinnen Sie die Antes und die nächste Hand wird ausgeteilt.

Es kommt jedoch selten vor, dass alle Gegner beim Bring-in folden. Wenn Sie mit dem Bring-in eröffnen, hat jeder nachfolgende Spieler drei Möglichkeiten:

  • Fold (ablegen)
  • Callen, d. h., einen Betrag in Höhe des Bring-Ins bezahlen
  • den Einsatz ergänzen, d. h., das Bring-In bis zum niedrigeren Einsatz aufstocken

Wenn Sie oder ein anderer Spieler den Einsatz ergänzen, hat jeder nachfolgende Spieler drei Möglichkeiten:

  • Fold (ablegen)
  • Callen, d. h., einen Betrag in Höhe des Bring-Ins bezahlen
  • Raise - den vorangegangenen Einsatz erhöhen

Jedem Spieler stehen dieselben drei Möglichkeiten zur Auswahl. Wenn es eine Erhöhung gab, muss jeder Spieler, der weiterspielen möchte, entweder den gesamten bisherigen Einsatz mitgehen oder erhöhen. In jeder Setzrunde darf es maximal einen Einsatz und drei Erhöhungen geben. Das Bring-in plus die Ergänzung zählen in der ersten Runde als ein einziger Einsatz. Beispiel: Sie eröffnen in einem $2/$4 Limit-Spiel mit dem Bring-in von $0,50. Ein anderer Spieler ergänzt den Einsatz auf $2 und dann erhöhen zwei Spieler. Das macht einen Gesamteinsatz von $6. Das entspricht drei Einsätzen und ein Spieler könnte noch eine weitere Erhöhung machen. Damit wäre das Einsatzmaximum, auch Cap genannt, für diese Runde erreicht.

Wenn Sie gegen eine Erhöhung folden, werden Ihre Karten aus dem Spiel entfernt.

Fourth Street

Sobald das Setzen für die Runde abgeschlossen ist, d. h. sobald jeder die Gelegenheit hatte, entweder abzulegen oder den gesamten Einsatz zu bezahlen, teilt der Dealer jedem aktiven Spieler eine zweite offene Karte aus (Fourth Street). Alle Spieler, die noch an der Hand beteiligt sind, gehen in die nächste Setzrunde.

Auf der Fourth Street und allen darauf folgenden Streets beginnt die Setzrunde immer beim Spieler mit den höchsten offenen Karten. Die Software fordert Sie zum Handeln auf, wenn Sie an der Reihe sind. Sie zeigt auch alle verfügbaren Handlungsmöglichkeiten an. Sie müssen nur auf die Option Ihrer Wahl klicken.

In allen Runden nach der Third Street hat der Spieler, der als Erster an der Reihe ist, zwei Möglichkeiten:

  • Check - keinen Einsatz machen
  • einen Einsatz in der für diese Runde gültigen Höhe machen

Wenn niemand setzt, stehen jedem Spieler dieselben Möglichkeiten zur Auswahl. Es ist in jeder Runde, außer der Third Street, möglich, dass nicht gesetzt wird. Wenn in einer Runde kein Einsatz getätigt wird, wird nur gecheckt.

Wenn jemand setzt, hat jeder nachfolgende Spieler drei Möglichkeiten:

  • Fold (ablegen)
  • Callen, d. h., einen Betrag in Höhe des Bring-Ins bezahlen
  • Raise - den vorangegangenen Einsatz erhöhen

Ein Spieler, der checkt, behält seine Karten. Wenn jemand setzt, hat ein Spieler, der zuvor gecheckt hat, drei Möglichkeiten, wenn er wieder an der Reihe ist. Wenn jemand checkt und dann erhöht, wenn er wieder handeln muss, spricht man von einem "Check-Raise". Wenn Sie mit der Absicht checken, anschließend zu erhöhen, laufen Sie natürlich Gefahr, dass niemand setzt.

Fifth Street

Sobald das Setzen auf der Fourth Street abgeschlossen ist, d. h. sobald jeder die Gelegenheit hatte, zu checken oder den gesamten Einsatz zu bezahlen, teilt der Dealer jedem aktiven Spieler eine dritte offene Karte aus (Fifth Street). Alle Spieler, die noch an der Hand beteiligt sind, gehen in die nächste Setzrunde. Das Setzen auf der Fifth Street erfolgt immer auf dem höheren Einsatzlevel.

Sixth Street

Sobald das Setzen auf der Fifth Street abgeschlossen ist, teilt der Dealer jedem aktiven Spieler eine vierte offene Karte aus (Sixth Street). Alle Spieler, die noch an der Hand beteiligt sind, gehen in die nächste Setzrunde. Das Setzen auf der Fifth Street erfolgt weiterhin auf dem höheren Einsatzlevel.

Seventh Street

Sobald das Setzen auf der Sixth Street abgeschlossen ist, teilt der Dealer jedem aktiven Spieler eine letzte verdeckte Karte aus (Seventh Street oder River Card). Alle Spieler, die noch an der Hand beteiligt sind, gehen in die letzte Setzrunde. Das Setzen wird auf die gleiche Weise wie in den drei vorherigen Runden fortgesetzt.

Showdown

Wenn die Spieler auf der Seventh Street alle Einsätze getätigt haben, ist das Setzen vorbei und es kommt zum Showdown. Die verbleibenden Spieler zeigen ihre Karten und es gewinnt die Hand, die sich mit den besten fünf der sieben Karten jedes Spielers bilden lässt. Die Software bestimmt die Gewinnerhand und vergibt den Pot an den Spieler, der diese Hand hält. Haben mehrere Spieler gleichwertige Hände, dann wird der Pot unter ihnen aufgeteilt. Falls jemand auf der Seventh Street setzt oder erhöht und kein anderer Spieler am Tisch mitgeht, kommt es nicht zum Showdown. Die Software vergibt den Pot an den Spieler, der den ungecallten Einsatz getätigt hat. Das Gleiche gilt auch für alle vorangegangen Streets. Wenn dies bei früheren Streets passiert, werden keine weiteren Karten ausgegeben, da die Hand abgeschlossen ist.

Es kann passieren, dass ein Spieler keine Chips mehr hat, bevor die Setzrunden vorbei sind. In diesem Fall werden ein oder mehrere Side Pots eingerichtet und die Software vergibt entsprechende Main Pots und Side Pots. Ist ein Spieler All-in gegangen, findet auch dann ein Showdown statt, wenn gesetzt oder erhöht wurde, und kein anderer Gegner am Tisch gecallt hat.

Spieler sehen meist davon ab, verlorene Hände zu zeigen. Sie haben jedoch das Recht, die Karten aller beim Showdown noch aktiven Spieler zu sehen - selbst wenn sie nicht aufgedeckt wurden. Klicken Sie auf LETZTE HAND, um ein neues Fenster zu öffnen, in dem die Ergebnisse der letzten Hand und die Karten aller beteiligten Spieler gezeigt werden.

Bei uns finden Sie die beste Auswahl an Pokerspielen im gesamten Internet, darunter:

Online Seven Card Stud Poker

Long before Hold 'em became "the game", Seven Card Stud (also called Stud Hi), was what you played when poker night came around. One part skill, one part memory, one part strategy, no parts boring.

Each player starts with two hole cards and one upcard; there are then three more rounds of upcards, with betting after each card, and a final downcard, followed by a final betting round. Each player ends up with seven cards: four face up and three face down. The player holding the best hand using any five of their cards wins the pot. As in Hold 'em, aces play both high and low.

Below is a comprehensive description of online Seven Card Stud.

Each new hand of Seven Card Stud begins with each player putting an ante into the pot. The ante is a payment into the pot before cards are dealt for the purpose of stimulating action. For example, in a $2/$4 limit game, the ante is 40 cents. Each player must ante each hand to receive cards.

When you first sit down at a table, you get dealt in immediately, after being prompted to ante. Since Stud Hi does not have blinds, you do not have to wait.

In Stud Hi, the deal position does not rotate as in blind games. The nominal deal position is indicated by a disk called the stud button. The stud button is always by the last seat, and each new deal always starts at seat 1. The first card of each succeeding round always goes to the first active player (one who either has equalled all the bets thus far, or has gone all in, that is, run out of chips with which to call) to the left of the stud button. If you rotate the table to change your position, the stud button also rotates. This makes it clear where the deal position is. This is important in those few situations in which two or more players have identical boards. After the first round, if hands are tied, the hand closest to the left of the stud button begins the betting.

When the antes are in place, the dealer distributes two cards face down to each player and then one card face up, starting with seat 1. The two downcards are called hole cards. You can tell which are your hole cards and which is your upcard, because the hole cards are situated lower than the upcard. You can see the upcards of all the other players, and they can see your upcard.

Seven Card Stud, as any form of poker, is about betting. Seven Card Stud has five betting rounds. The sizes of the bets depend on the structure of the game.

Third Street

On the first round (known as third street), the betting starts with the player having the lowest upcard. This bet is a forced bet. The bet must be at least a specified minimum, in which case it is called the bring-in, but can be more. The bring-in is usually one-fourth the lower limit. If two or more players have the same rank of upcard, who must make the bring-in is determined by suit, in reverse bridge order (clubs, diamonds, hearts, spades). This is one of the few times that suits have any bearing in poker. For example, if three deuces appear on the first round in this order, 2s, 2h, 2d, the holder of the 2d would be required to make the bring-in bet.

If you have the lowest card you must make a bet. You have two choices only. You can:

  • Open for the bring-in
  • Complete the bet, that is, increase the bet to the lower limit

You choose your action by clicking in a dialog box. While you can always complete the bet, you will find players usually open for the minimum. If everyone folds, you win the antes, and the next hand is dealt.

Normally everyone would not fold for a bring-in, however. If you open for the bring-in, each succeeding player has three choices:

  • Fold
  • Call, that is, match the bring-in
  • Complete the bet, that is, increase the bet to the lower limit

If you or anyone else completes the bet, each succeeding player has three choices:

  • Fold
  • Call, that is, match the bring-in
  • Raise, that is, increase the preceding bet

Each player in turn has the same three choices. If there has been a raise, each player who chooses to continue must either call the total bet thus far or raise. In any one round of betting, there can be a maximum of one bet and three raises. The bring-in plus the completion count as one bet in the first round. For example, in a $2/$4 limit game, you open for the 50-cent bring-in, another player completes the bet to $2, and then two players raise. That makes the total bet $6. This is the equivalent of three bets, and another player could make one more raise. Doing so would cap the betting for that round, that is, cause it to reach the maximum.

If you fold for a raise, your cards are removed from play.

Fourth Street

Once the betting for the round is equalized, that is, once everyone has had an opportunity either to fold or match the total betting, the dealer deals each active player a second upcard (fourth street). Players still in the hand participate in a round of betting.

On fourth and all successive streets, the betting always starts with the player showing the highest board. The software prompts you when it is your turn to act. It also presents all the options available. All you have to do is click the choice you want.

In all rounds after third street, the player first to act has two choices:

  • Check, that is, make no bet
  • Make a bet at the proper limit for that round

If no one bets, each player in turn has the same choices. It is possible in every round except third street for no betting to occur. No betting in a round is called being checked around.

If anyone bets, each succeeding player has three choices:

  • Fold
  • Call, that is, match the bring-in
  • Raise, that is, increase the preceding bet

A player who checks retains his cards. If someone bets, when the action returns, a player who previously checked has the preceding three choices. To check and then raise when the betting returns is known as check-raising. If you check with the intention of raising, you of course risk the possibility that no one will bet.

Fifth Street

Once the betting for fourth street is equalized, that is, once everyone has had an opportunity either to check or match the total betting for the round, the dealer deals each active player a third upcard (fifth street). Players still in the hand participate in a round of betting. The bets on fifth street are always at the higher level.

Sixth Street

Once the betting for fifth street is equalized, the dealer deals each active player a fourth upcard (sixth street). Players still in the hand participate in a round of betting. The bets on sixth street remain at the higher level.

Seventh Street

Once the betting for sixth street is equalized, the dealer deals each active player a final card, face down (seventh street or the river card). Players still in the hand participate in a final round of betting. The betting proceeds exactly the same as the three previous rounds.

Showdown

Once the betting for seventh street is equalized, the betting is over, and there is a showdown. Remaining active players show their cards and the best hand, comprised of the best five cards from among each player's seven, wins. The software determines the winning hand, and awards the pot to the holder of that hand. If there is a tie for the best hand, the pot will be split equally among the tied players. If the betting is not equalized on seventh street, that is, one player bet or raised and no one called, there is no showdown, and the software awards the pot to the player who made that uncalled bet. This is the case on any previous street, as well. If it happens on earlier streets, no further cards are dealt, because the hand is over.

Sometimes a player runs out of chips before all the betting is over. In such case, one or more side pots are created, and the software awards appropriate main and side pots. When a player is all in, a bet or raise can be made that is not called, but a showdown still takes place.

Players often do not show losing hands. You are entitled, however, to see any cards that were active at the showdown even if they were not shown. Click on “Show previous hand” to bring up a new window that shows the results of the last hand and all the active cards.

We offer the greatest range of poker games available online, including: