Online 2-7 (Deuce to Seven) Single Draw Lowball

Online 2-7 (Deuce to Seven) Single Draw, auch "Kansas City Lowball" genannt, ist eine Draw-Pokervariante, bei der der Spieler mit der besten niedrigen Hand den Pot gewinnt. Wie bei den meisten Pokervarianten wird auch bei 2-7 Single Draw ein normales 52-Kartendeck verwendet, das vor jeder Hand gemischt wird. Jeder Spieler erhält zu Beginn fünf Karten und hat dann in den Draw-Runden die Möglichkeit, beliebig viele Karten abzuwerfen, um dafür neue Karten zu bekommen.

Wie 2-7 Lowball Poker gespielt wird

Denken Sie bitte an Folgendes, bevor Sie 2-7 Single Draw spielen:

  • Flushes, Straights und Paare werden als solche gewertet.
  • Das As zählt immer als hohe Karte.

Daher wird die Hand A-2-3-4-5 nicht als Straight betrachtet, T-J-Q-K-A hingegen schon.

Die bestmögliche Hand bei 2-7 Single Draw ist 7-5-4-3-2 (nicht gleichfarbig), auch "Nuts" oder "Wheel" genannt. Low Hands werden immer von der höchsten zur niedrigsten Karte gezählt, weshalb normalerweise die höchste Karte in Ihrer Hand am meisten zählt. Zum Beispiel haben Sie mit 9-7-6-4-3 eine bessere Hand als mit T-7-6-4-2.

Wenn die höchsten Karten von gleichem Wert sind, dann kommt es auf die nächste(n) hohe(n) Karten an. Zum Beispiel schlägt 9-7-6-4-3 eine Hand aus 9-8-6-4-3. Hier finden Sie weitere Informationen zu Low Hands.

Blinds und Antes

Wie bei anderen Flop-basierten Spielen (wie Hold'em) gibt es auch bei Draw-Spielen Blinds, um die Action am Tisch anzukurbeln. Kleiner und großer Blind müssen von den Spielern links vom Dealerbutton erbracht werden, wodurch sich auch die Reihenfolge ergibt, in der die Karten ausgegeben werden.

Zusätzlich zu den Blinds werden 2-7 Single Draw Games manchmal auch mit Antes gespielt, um die Spielaktivität am Tisch weiter zu steigern. Antes sind niedriger als die Blinds und müssen bezahlt werden, bevor die Karten für eine Hand ausgeteilt werden.

Beim Einstieg in ein 2-7 Single Draw-Spiel können Sie entweder abwarten, bis Sie mit dem Big Blind an der Reihe sind, oder können einen Einsatz in Höhe des Big Blinds erbringen, um sofort Karten zu erhalten - es sei denn, Sie sitzen in der Position des Small Blind oder des Buttons, wo Sie warten müssen, bis die nächste Hand gespielt wird.

Austeilen der Karten und erste Setzrunde

Die Hand beginnt, sobald die Blinds gesetzt wurden. Bei 2-7 Single Draw erhält jeder an einer Hand beteiligte Spieler verdeckt fünf Karten, beginnend beim Spieler links vom Dealerbutton.

Wenn die Karten gegeben wurden, folgt die erste Setzrunde. Beginnend mit dem Spieler links vom Big Blind kann nun jeder Spieler seine Hand folden, den aktuellen Einsatz mitgehen oder erhöhen Wenn keiner der Spieler erhöht, kann der Big Blind "checken", was bedeutet, dass er keinen Einsatz tätigt, seine Hand aber behält.

2-7 Single Draw Games werden mit einer No Limit -Setzstruktur gespielt - das heißt, Sie können während einer Hand jederzeit alle Ihre Chips setzen.

Das Ziehen von Karten (Draw)

Nach Abschluss der ersten Setzrunde haben alle Spieler, die noch an der Hand beteiligt sind, die Möglichkeit, beliebig viele Karten abzuwerfen und neue zu ziehen. Wenn Sie an der Reihe sind, können Sie die Karten anklicken, die Sie abwerfen möchten. Danach klicken Sie auf den Button Abwerfen.

Wahlweise können Sie auch die Karten auswählen, die Sie abwerfen wollen und die Pre-Action-Option Abwerfen aktivieren, sodass Ihre Karte automatisch abgeworfen werden, wenn Sie an der Reihe sind.

Wenn Sie keine Karten abwerfen wollen, können Sie die Option "Karten behalten" auswählen. Hierfür müssen Sie entweder die Pre-Action-Option Karten behalten aktivieren oder auf den Button Karten behalten klicken, wenn Sie an der Reihe sind:

Wenn alle Spieler ihre Karten abgeworfen haben, werden neue Karten aus dem Deck gezogen. Jeder Spieler erhält so viele neue Karten wie er zuvor abgeworfen hat.

Hinweis: In Draw-Spielen kann es passieren, dass mehr Karten gebraucht werden als sich noch im Kartenstapel befinden. In diesem Fall werden die Karten neu gemischt. Hier erfahren Sie mehr zum erneuten Mischen der Karten in Draw Games.

Letzte Setzrunde und Showdown

Nach der Draw-Runde findet die letzte Setzrunde statt, beginnend mit dem Spieler links vom Button. Wenn kein Spieler setzt, können Sie checken oder einen Einsatz machen. Wenn jemand vor Ihnen gesetzt hat, können Sie folden, callen oder erhöhen.

Wenn die letzte Setzrunde beendet ist, findet ein Showdown mit allen Spielern statt, die noch an der Hand beteiligt sind. Der Spieler mit der besten niedrigen Hand gewinnt den Pot! Haben mehrere Spieler gleichwertige Hände, dann wird der Pot unter ihnen aufgeteilt. Manchmal kann der Pot nicht genau gleichmäßig verteilt werden. Sollten Chips im Pot übrig sein, dann werden diese "Extra"-Chips nacheinander an die verbleibenden Spieler vergeben, angefangen beim Spieler, der am nächsten links vom Button sitzt.

Es kann passieren, dass ein Spieler keine Chips mehr hat, bevor die Setzrunden vorbei sind. In diesem Fall werden ein oder mehrere Side Pots eingerichtet und die Software vergibt entsprechende Main Pots und Side Pots. Ist ein Spieler All-in gegangen, findet auch dann ein Showdown statt, wenn gesetzt oder erhöht wurde, und kein anderer Gegner am Tisch gecallt hat.

Spieler sehen meist davon ab, verlorene Hände zu zeigen. Sie haben jedoch das Recht, die Karten aller beim Showdown noch aktiven Spieler zu sehen - selbst wenn sie nicht aufgedeckt wurden. Klicken Sie auf LETZTE HAND, um ein neues Fenster zu öffnen, in dem die Ergebnisse der letzten Hand und die Karten aller beteiligten Spieler gezeigt werden.

Wenn Ihnen 2-7 Single Draw gefällt, sollten Sie auch unsere anderen Draw-Varianten ausprobieren: 5-Card Draw, 2-7 Triple Draw und Badugi.

Bei uns finden Sie die beste Auswahl an Pokerspielen im gesamten Internet, darunter:

Online 2-7 (Deuce to Seven) Single Draw Lowball

Online 2-7 (Deuce to Seven) Single Draw, also known as Kansas City Lowball, is a draw poker game where the player with the best low hand wins the pot. As in most forms of poker, 2-7 Single Draw uses a standard 52-card deck that is shuffled before every hand. Each player is dealt five cards to start, and then has the chance to discard any cards in their hand in exchange for new cards during the draw round.

Learn How to Play 2-7 Lowball Poker

Before you get started, please note the following about playing 2-7 Single Draw:

  • Flushes, straights and pairs count against your hand
  • The Ace is always considered a high card

This means that the hand A-2-3-4-5 is not considered a straight, but T-J-Q-K-A is.

The best possible hand in 2-7 Single Draw is 7-5-4-3-2 (not of the same suit), also known as "the nuts" or "the wheel". Low hands are always counted from the highest card to the lowest card, so it's usually the highest card in your hand that counts the most. For example, 9-7-6-4-3 is a better hand than T-7-6-4-2.

If the high cards are of equal value, the next highest card (or cards) comes into play. For example, 9-7-6-4-3 beats 9-8-6-4-3. Learn more about Low Hands.

Blinds and Antes

Like flop-based games such as Hold 'em, draw games feature blinds to stimulate action at the table. The small blind and big blind are assigned to the players to the left of the dealer button, which determines the order in which cards are dealt.

In addition to the blinds, 2-7 Single Draw games are sometimes played using antes to further stimulate action. Antes are smaller than the blinds, and must be posted each hand before any cards are dealt.

When you first buy in to a 2-7 Single Draw game, you'll have the option of waiting for the big blind to reach your position before you begin playing or posting a blind equivalent to the big blind to be dealt immediately, except when sitting in a position that would put you in the small blind position or on the button, where you'll have to wait for the next hand to play.

The Deal and First Round of Betting

Once the blinds are posted, the hand is underway. With 2-7 Single Draw, five cards are dealt face down to each player in the hand, starting with the player to the left of the dealer button.

After the cards are dealt, the first round of betting ensues. Starting with the player to the left of the big blind, each player has the option to fold their hand, call the current bet or raise it up! If no one raises, the player in the big blind has the option to check their hand, meaning that player makes no bet but still retains their hand.

2-7 Single Draw games are played using a No Limit betting structure, meaning you can bet all of your chips at any point in the hand.

The Draw

When the first round of betting is complete, all players still in the hand have the option to discard any or all of their cards and draw new ones. Click on the cards you want to discard, and then click the Discard button when it's your turn to act.

Alternatively, you can select the cards you want to discard and then check the Discard pre-action option, so your cards will be automatically discarded when it's your turn to act.

If you prefer not to discard any cards, you have the option to "stand pat". To do so, either check the Stand Pat pre-action option, or click the Stand Pat button when it's your turn to act.

Once all players have discarded, new cards will be drawn from the deck and each player will be dealt the same number of cards which they discarded.

Please note: In draw games, it's possible for more cards to be needed than are available in the deck. In this case, a reshuffling of the deck will take place. Learn about reshuffling the deck in draw games.

The Final Betting Round and Showdown

After the draw, a final round of betting takes place, beginning with the first player to the left of the button. If no one has bet, you have the option to check your hand or make a bet. If you're facing a bet, you have the option to fold, call or raise.

When the last round of betting is complete, a showdown takes place with any players still remaining in the hand. The player with the best low hand wins the pot! If there is a tie for the best hand, the pot will be split equally among the tied players. Occasionally the pot cannot be split perfectly even. If there are any remaining chips left in the pot, the 'extra' chips will be awarded one at a time to the remaining players, starting with the player closest to the left of the button.

Sometimes a player runs out of chips before all the betting is over. In such case, one or more side pots are created, and the software awards appropriate main and side pots. When a player is all in, a bet or raise can be made that is not called, but a showdown still takes place.

Players often do not show losing hands. You are entitled, however, to see any cards that were active at the showdown even if they were not shown. Click on “Show previous hand” to bring up a new window that shows the results of the last hand and all the active cards.

If you like 2-7 Single Draw, be sure to check out our other draw games: 5-Card Draw, 2-7 Triple Draw and Badugi.

We offer the greatest range of poker games available online, including: